Ausblenden Details

Digitales Marketing: Grundlagen (Modul 1)

Dieses Modul ist Teil des Zertifikatslehrgangs «Online Marketing Manager/in». Internet und Digitalisierung haben die Mediennutzung sowie das Informations- und Kaufverhalten grundlegend revolutioniert. Wissen und Kompetenzen rund um digitales Marketing sind daher essentiell für unternehmerischen Erfolg.
Ausblenden Details

Online Marketing Manager (alle Module)

Entwickeln Sie Marketing-Massnahmen im Internet mit zielgerichteten Strategien und Kampagnen. Dieser Lehrgang bereitet Sie bestmöglich auf die Herausforderungen im Digital-Marketing vor. All dies mit starkem Praxisbezug und der Möglichkeit, eigene Fragestellungen zu klären.
Ausblenden Details

Social Media (Modul 2)

Dieses Modul ist Teil des Zertifikatslehrgangs «Online Marketing Manager/in». Als wichtiger Teil des digitalen Marketing nimmt die Bedeutung von Social Media im Einsatz von Unternehmen stetig zu. In diesem Kurs werden Aufbau und Pflege der Community sowie die Vor- und Nachteile des Einsatzes von Social Media Marketing in Unternehmen beleuchtet.
Ausblenden Details

Webanalyse & Suchmaschinenmarketing (Modul 4)

Dieses Modul ist Teil des Zertifikatslehrgangs «Online Marketing Manager/in». Wer Online-Marketing-Massnahmen mit zielgerichteten Werbekampagnen und Social Media Strategien plant und umsetzt, sollte diese auch auf ihre Effizienz analysieren. So können sie anschliessend noch besser gemacht werden. Dieser Kurs gibt eine Einführung in die Webanalyse
Ausblenden Details

Website & Content (Modul 3)

Dieses Modul ist Teil des Zertifikatslehrgangs «Online Marketing Manager/in». Der Kurs führt ein in die Grundlagen der Website-Erstellung und in die Planung und Umsetzung von passendem Content. Denn interessanter und zielführender Inhalt ist der Mehrwert, der Besucher auf einer Website verweilen lässt.