Ausblenden Details

Top-Ergebnisse in HR und Versicherungen

Einmal mehr überdurchschnittliche Leistungen: An den diesjährigen eidg. Berufsprüfungen in den Bereichen Versicherungen und HR bilden die Absolventinnen und Absolventen der HKVBS die Spitze des Eisbergs. Die Erfolgsquote der Fachleute Versicherungen liegt bei 81% (Durchschnitt Schweiz: 75%). Die HR-Fachleute setzten sogar noch eins drauf, 95% der Teilnehmenden haben die Prüfung bestanden (schweizweit: 77%). Herzlichen Glückwunsch allen Absolventinnen und Absolventen!

Ausblenden Details

Sozialversicherungen: Das ändert sich zum 1. Januar

Wenn die Champagnerkorken knallen, der Alkohol fliesst, die Verliebten sich Liebesschwüre machen und der Rest sich Vorsätze für das neue Jahr überlegt, ist Silvester. Doch wenn man dann am 1. Januar aufwacht – ob verkatert oder nicht – hat sich nicht nur die Jahreszahl geändert, sondern es treten auch neue gesetzliche Regelungen in Kraft; beispielsweise auch betreffend der Sozialversicherung.

Ausblenden Details

Das Video-, Skype- und Telefoninterview

Der technische Fortschritt macht's möglich: Anstelle eines persönlichen Interviews setzen viele Unternehmen verstärkt auf Videotelefonie. Am häufigsten kommt dabei das Skype-Interview zum Einsatz. 

Ausblenden Details

So klappt's mit der Erholung in der Ferienzeit

Endlich sind sie da, die heiss ersehnten Sommerferien. Sechs Wochen schulfrei, wie schön! Arbeiten müssen die meisten von uns in dieser Zeit dennoch. Davon lassen wir uns aber die Laune nicht vermiesen, mit unseren 6 Tipps bleibt genug Zeit zum Genießen und Entspannen.

Ausblenden Details

Impressionen und die erfolgreichsten Lernenden vom Sporttag 2019

Ausblenden Details

Sporttag 2019

Für weitere Informationen zum Sporttag 2019 klicken Sie bitte auf diese Box.

Ausblenden Details

Impressionen der Schlussfeier 2018


Ausblenden Details

Impressionen der Schlussfeier 2019

4:16
Ausblenden Details

Öffnungszeiten während den Sommerferien


Ausblenden Details

Sachbearbeiter/innen Rechnungswesen feiern Abschluss

Allerseits fröhliche Gesichter: Im Mai fand die feierliche Zertifikatsübergabe an die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen des Lehrgangs Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Rechnungswesen statt. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute für die Zukunft.