Ausblenden Details

Impressionen der Schlussfeier 2018


Ausblenden Details

Impressionen der Schlussfeier 2019

4:16
Ausblenden Details

Bristol für B-/E-Profil-Lernende

Möchtest Du Deine Englisch-Kenntnisse vor der Englischprüfung noch vertiefen?

Dann "Welcome to Bristol"!

Klicke hier für weitere Informationen.

Ausblenden Details

Sprachaufenthalt in Frankreich

Erneut besuchten unsere BM-Klassen des 2. Lehrjahrs die schöne Ortschaft Tours in Frankreich. Dort bereiten sich die Lernenden auf das Diplom DELF B1 junior vor. Hier ein paar Impressionen der ersten Reisegruppe (08.-20.04.2018).
Ausblenden Details

ÜfK-Ausflüge: Teambuilding für die Neulinge

In der sechsten Schulwoche nach den Sommerferien durften die Lernenden des ersten Lehrjahres zusammen mit ihren Klassenlehrpersonen auf einen Ausflug. Dabei ging es um das Modul 1/2 der sogenannten ÜfK (Überfachliche Kompetenzen). Die Klassen haben jeweils unterschiedliche Dinge erlebt. Hier geht es zu den ausführlichen Berichten und Fotos.

Ausblenden Details

Bilder der Abschlussfeier 2017 - Rangkandidatinnen und Rangkandidaten

Ausblenden Details

Bilder der Abschlussfeier 2017

Bilder der Abschlussfeier 2017
Ausblenden Details

Feierliche Diplomübergabe

Fröhliche und stolze Gesichter allerorten: Mehr als 450 erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen der Kaufmännischen Grundbildung konnten am 27. Juni 2017 in der Eventhalle der Messe Basel ihr Fähigkeitszeugnis entgegennehmen. Ein feierliches Ereignis für alle Anwesenden. Klicken Sie sich hier zu den Impressionen.
Ausblenden Details

Die KV-Ausbildung: Top-Basis, um beruflich Fuss zu fassen

Solides Karriere-Fundament: Wie die aktuelle Abgängerbefragung des Kaufmännischen Verbands Schweiz zeigt, macht sich die klassische, duale KV-Lehre für die Absolventinnen und Absolventen nach wie vor bezahlt. Die Chancen auf eine feste Anstellung nach erfolgreichem Abschluss sind sehr gut, die Arbeitslosenquote der KV-Absolvierenden über die letzten fünf Jahre auf tiefem Niveau stabil.
Ausblenden Details

Qualifikations-Zertifikat für die Sprachausbildung Französisch

Grosse Ehre: Bereits seit vielen Jahren bereiten wir unsere Lernenden auf die DELF B1-Sprachprüfungen in Französisch vor. Daher wurde der Handelsschule KV Basel nun das Label «Centre de préparation aux examens DELF DALF en Suisse» verliehen. Ein grosses Dankeschön an unsere motivierten Lehrpersonen, die das Fach Französisch mit voller Hingabe unterrichten!

So klappt's mit der Erholung in der Ferienzeit

Endlich sind sie da, die heiss ersehnten Sommerferien. Sechs Wochen schulfrei, wie schön! Arbeiten müssen die meisten von uns in dieser Zeit dennoch. Davon lassen wir uns aber die Laune nicht vermiesen, mit unseren 6 Tipps bleibt genug Zeit zum Genießen und Entspannen.

1. Slow down! 

Es ist Sommer; es ist heiss. Hektik ist da fehl am Platz. Erledige deine Aufgaben eine nach der anderen und nimm dir Zeit, die Schönheit um dich herum zu geniessen.

2. Zieh den Stecker aus der Steckdose. 

Stichwort "digital detox": Lass das Natel mal Natel sein und leg es in die Ecke. Switch dich selbst in den Urlaubs-Mode. Geh raus an die frische Luft, in die Natur. Du wirst es spüren, das Gefühl des inneren Friedens. Als Bonus gibt’s natürliches Sonnenlicht, Vitamin D als Stimmungsaufheller.

3. Starte dein ganz eigenes Fitnessprogramm.

Geh wandern, Fahrrad fahren, versuch's mal mit Yoga oder was auch immer. Machen etwas Neues und hab Spass dabei. Erst recht, wenn du noch Freund oder Freundin mitnimmt.

4. Mache die Aktivitäten, die du wirklich liebst. 

Wann hast du zum letzten Mal ein richtig gutes Buch gelesen? Jetzt ist die Zeit dazu! Oder unternehme einen Tagesausflug in eine dir unbekannte Stadt. Viel Spass!

5. Verlass deine Komfortzone und probier mal etwas Neues: 

ein neues Getränk oder Essen, ein neues Restaurant oder eine neue Sportart. Wenn wir etwas Neues ausprobieren, gehen wir ein Risiko ein und fühlen uns glücklich. Wir leben!

6. Nach Feierabend ab an den Rhy: 

Abkühlen im und chillen am Wasser. Schnapp dir Freunde und Familie, den Grill, was zu essen und ein paar coole Drinks - was gibt's Schöneres?!

Wir wünschen dir einen entspannten und glücklichen Sommer!

Deine Handelsschule KV Basel


Publiziert am Dienstag, 9. Juli 2019 von Axel Ringewaldt.